Willkommen bei

Repowering Module

für die Ukraine

Wir organisieren die Lieferung funktionsfähiger sowie nicht gebrauchter (z.B. Ersatzteile) Solarmodule, Wechselrichter und weiteres nutzbares Solarequipment als kostenfreie, humanitäre Hilfslieferung in die Ukraine.
Unser Ziel ist es, eine autarke und zuverlässige Stromversorgung für kritische Infrastrukturen wie Krankenhäuser, Schulen, Kinderheimen, Kindergärten, Frauenhäuser, Feuerwehreinrichtungen und andere notwendige öffentliche Einrichtungen in diesem kriegsgeplagten Land als humanitäre, gemeinnützige Hilfsaktion sicherzustellen. Mit dieser nachhaltigen Technologie tragen wir zur Verbesserung der Lebensqualität und zum Umweltschutz bei. Erfahren Sie mehr über unsere innovativen Lösungen für eine friedliche und grüne Zukunft der Ukraine.

Projekte

Unsere Projekte konzentrieren sich auf die Lieferung von nutzbarem Solarequipment in die Ukraine. Mit einem starken Engagement für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien setzen wir uns für eine grüne Zukunft ein. Das gebrauchte und funktionsfähige Solarequipment bietet eine kostengünstige und umweltfreundliche Lösung, um saubere Energiequellen in der Ukraine zu fördern. Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern tragen wir effektiv zur Sicherung der Energieinfrastruktur bei und schaffen nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei. Erfahren Sie mehr über unsere Projekte und den Beitrag, den wir zur Energieversorgung und Umweltschutz leisten.

Wissenswertes

Stimmen:

Prof. Rainer Lindner
Das Deutsch-Ukrainische Forum unterstützt dieses Engagement nachdrücklich. Der Wiederaufbau der Ukraine muss bereits jetzt beginnen, gerade im Bereich der Energieversorgung. Deshalb beteiligen wir uns aktiv an der Initiative "Rebuilt Ukraine" des BMZ. Ebenso leisten wir mit den gebrauchten aber voll funktionsfähigen Solar-Modulen einen Beitrag zur Sicherung einer dezentralen, umweltverträglichen und nicht angreifbaren Energieinfrastruktur in der Ukraine."
Prof. Dr. Rainer Lindner
Vorsitzender des Deutsch-Ukrainischen Forums e.V.,
Vorsitzender des Vorstands Heine+Beisswenger Gruppe
Samstag, 10.06.23
Robert Busch
Der Bundesverband Neue Energiewirtschaft begrüßt das Engagement der „Initiative Repowering Module“. Gebrauchte, noch leistungsfähige Module, helfen in der Ukraine bei vielen wichtigen Anwendungen. Der bne hofft, dass viele Solarunternehmen und Besitzer von Solaranlagen ihre gebrauchten Module für eine zweite Nutzung in der Ukraine zur Verfügung stellen. Deutschland kann so einen deutlichen Beitrag zur Energieversorgung und für die Abmilderung der Kriegszerstörungen in der Ukraine leisten.
Robert Busch
Geschäftsführer Bundesverband Neue Energiewirtschaft
Montag, 12.06.2023

Kontaktieren Sie uns

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam Ziele erreichen.